Datenbanken als Grundlage für die Digitalisierung im Bereich Mitarbeiter
Transparenz über Stand und Bedarf
Anwendungen: Finanzverwaltung, Personalsuche
Effizienzpotentiale mittels verfügbarer Softwarelösungen heben
Digitaler Support: Schulung, Videokonferenz, Signaturen
Effizienzpotentiale im Arbeitsalltag der Verwaltung heben
Prozessautomatisierung
Digitalisierung von Prozessen
Befähigung zur Nutzung digitaler Potentiale
Fach- und Methodenkompetenz zur effizienten Nutzung der Digitalisierung
Maßnahmen:
+ Ist-Aufnahme zu Datenbanken im Bereich Mitarbeiter: Lücken, Schnittstellen, Handlungsbedarf klären
+ Prozessmanagement: Aufdeckung von Effizienzpotentialen mittels verfügbarer Softwarelösungen
+ Prozessmanagement: Aufdeckung von Effizienzpotentialen entlang der Arbeitsprozesse der Verwaltung
+ Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
+ Schulung bei geänderten Prozessen und für die Anwendung von Software
+ Klärung von Verantwortlichkeiten
+ Schulung zum Thema „Recherche von Rechtsprechungen und Urteilen im Bereich Personal“