Mitarbeiter

Datenbanken als Grundlage für die Digitalisierung im Bereich Mitarbeiter

Transparenz über Stand und Bedarf

Anwendungen: Finanzverwaltung, Personalsuche

Effizienzpotentiale mittels verfügbarer Softwarelösungen heben

Digitaler Support: Schulung, Videokonferenz, Signaturen

Effizienzpotentiale im Arbeitsalltag der Verwaltung heben

Prozessautomatisierung

Digitalisierung von Prozessen

Befähigung zur Nutzung digitaler Potentiale

Fach- und Methodenkompetenz zur effizienten Nutzung der Digitalisierung

 

Maßnahmen:

+ Ist-Aufnahme zu Datenbanken im Bereich Mitarbeiter: Lücken, Schnittstellen, Handlungsbedarf klären

+ Prozessmanagement: Aufdeckung von Effizienzpotentialen mittels verfügbarer Softwarelösungen

+ Prozessmanagement: Aufdeckung von Effizienzpotentialen entlang der Arbeitsprozesse der Verwaltung

+ Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen

+ Schulung bei geänderten Prozessen und für die Anwendung von Software

+ Klärung von Verantwortlichkeiten

+ Schulung zum Thema „Recherche von Rechtsprechungen und Urteilen im Bereich Personal“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.